Start Milde Käsesorten Rahmkäse aus der Alpen Region
Heumilch Rahmkäse vom Alpen Sepp
Heumilch Rahmkäse vom Alpen Sepp

Rahmkäse aus der Alpen Region

Der Rahmkäse aus Österreich – mild und zartschmelzend

100 % laktosefreier KäseEin Allroundkäse für alle. Der Käse mit zart schmelzendem und geschmeidigem Teig (fast schon eine Art Schmelzkäse) ist der Liebling vieler Kinder.

Der besonders milde Käsegeschmack machen ihn zudem vermehrt zum Favoriten von Einheimischen und Urlaubsgästen.

Rahmkäse im ShopSeit etwa 20 Jahren wird Rahmkäse in der alpenkäse bregenzerwald Sennerei produziert. Der zarte Alpenkäse hat sich zum Lieblingskäse vieler Käsegenießer entwickelt.

Dieser Käse wurde inzwischen ausgezeichnet:

  • Bei der Schwarzenberger Käseprämierung, wie auch
  • als Goldmedaillien Gewinner beim Bewerb um das Kasermandl bei der Welser Messe, oder auch
  • bei der Käsiade in Hopfgarten.

Die Lagerung und Reifung von Rahmkäse

Der Rahmkäse wird ca. 3 Monate im Käsekeller gelagert, bevor er genüsslich verspeist wird.

Das Rahmkäse Geschmacksbild?

Was macht den Rahmkäse aus – der Charakter? Besonders weicher Käse mit zart schmelzendem Käseteig
Wie schmeckt Rahmkäse? Vollmundig, zart schmelzendes Rahmaroma
Wie greift er sich an, wie ist die Konsistenz? Besonders weicher Käse mit zart schmelzendem Käseteig
Wie ist die Farbe der Rahmkäse? Weisslich bis gelblich Teig, sehr jahreszeitabhängig
Wie duftet der Käseteig? Leicht süsslicher Rahmduft, kombiniert mit dem feinen Rotschmiereduft
Wie ist Rahmkäse am besten zu geniessen? Auf das Pausenbrot / Jausenbrot, zum Frühstück oder einfach in Scheiben zum Abendbrot.
Woran erkennt man die nicht optimale Reifung – geringere Qualität? Der Käse soll weich, aber nicht pappig sein.

Über Dietmar

Dietmar Hohn ist das Multimediatalent beim Alpen Sepp. Er vernetzt Online Marketing Themen geschickt mit grafischen Elementen, evaluiert die vielseitigen Internet Möglichkeiten auf Umsetzbarkeit und überrascht mit tollen Ergebnissen.

Prüfe auch

Heumilch Sennerkäse vom Alpen Sepp

Sennerkäse aus der Alpen Region

Sennerkäse – Meisterstück aus Käsetradition Der Sennerkäse ist der Käse mit der längsten Tradition unserer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.