Start Österreich Käsesorten Wälderkäse aus der Alpen Region
Heumilch Wälderkäse vom Alpen Sepp
Heumilch Wälderkäse vom Alpen Sepp

Wälderkäse aus der Alpen Region

Wälderkäse aus Österreich – die rassige Käseart mit Geschmack

100 % laktosefreier KäseDas Allroundtalent aus der Bezauer Sennerei alpenkäse bregenzerwald. Ein idealer Schnittkäse für jeden Tag und Gourmetbegleiter für viele Anlässe mit dem es nie langweilig wird.

Der Wälderkäse ist ein geschmackvoller, besonders weicher Schnittkäse. Der Käse beeindruckt durch den feinen, cremigen Teig und sein feines Aroma. Nicht umsonst ist der Käse ein idealer Kandidat bei vielen Rezepten und häufiger Bestandteil von herzhaften bzw. gratinierten Gerichten.

Der schmelzende, weiche, aromatische Käseteig ist auch für die meisten Kinder noch einfach zu geniessen.

Wälderkäse im ShopDie Verwendung der eigenen, hochwertigen Alpenmilch von den Bauernmitgliedern der Sennereigenossenschaft garantiert aussergewöhliche Geschmackserlebnisse. Die Inhaltsstoffe, der Geschmack bzw. Konsistenz und die Vorarlberger Alpenflora beeinflussen maßgeblich die Rohstoffqualität der Milch. Daraus resultiert in weiterer Folge die einzigartige Qualität des Wälderkäse.

Wälderkäse Lagerung und Reifung im Sennereikeller

Der Wälderkäse wird ca. 3 Monate im Käsekeller gelagert. Die Käse eignet sich danach hervorragend für herzhafte Käsegerichte und den täglichen Genuss.

Wie kann man Wälderkäse beschreiben?

Was macht den Wälderkäse aus – Der Käse Charakter? Zart schmelzender Käseteig mit herzhaft würzigem Geschmack
Wie schmeckt der Käse? Würzig aber nicht zu scharf. Angenehm und täglich zu geniessen ohne dass es langweilig wird
Wie greift er sich an, wie ist seine Konsistenz? Besonders weicher Käse mit zart schmelzendem Käseteig
Wie ist die Käsefarbe? Mattgelb bis sonnengelb – je nach Jahreszeit
Wie duftet der Käseteig? Leicht süsslicher Rahmduft, kombiniert mit dem feinen Rotschmiereduft
Wie ist der Wälderkäse am besten zu genießen? Der Käse eignet sich für herzhafte Käsegerichte und den täglichen Genuss

 

Über Dietmar

Dietmar Hohn ist das Multimediatalent beim Alpen Sepp. Er vernetzt Online Marketing Themen geschickt mit grafischen Elementen, evaluiert die vielseitigen Internet Möglichkeiten auf Umsetzbarkeit und überrascht mit tollen Ergebnissen.

Prüfe auch

Heumilch Sennerkäse vom Alpen Sepp

Sennerkäse aus der Alpen Region

Sennerkäse – Meisterstück aus Käsetradition Der Sennerkäse ist der Käse mit der längsten Tradition unserer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.