Start Frankreich Käsesorten Käsesorte Feuille du Limousin aus Frankreich
Käsesorte aus Frankreich
Käsesorte aus Frankreich

Käsesorte Feuille du Limousin aus Frankreich

Die Käsesorte Feuille du Limousin aus Frankreich

Feuille du Limousin ist ein Ziegenmilchkäse aus der Region Limousin in Frankreich. Die ersten Käsesorten wurden erst vor etwa 30 Jahren hergestellt.

Das Kastanienblatt ist die Formvorlage für diesen Käsesorte. Dieser Käse wird ausschließlich aus Rohmilch von der Ziege hergestellt und ausschließlich in Limousin hergestellt. Seine Form gleicht eben der eines Kastanienblattes , dem Wahrzeichen der Region.

Geschmack und GeschichteFeuille du Limousin

Leicht salzig und herb im Geschmack, ist seine Textur weich und zart erste und allmählich fest und trocken durch Lagerung. Der Käse besitzt eine feine, weiße Schale mit einem zarten Käseteit. Er ist leicht fetthaltig, mit milchiger Textur und hat einen anhaltenden Geschmack.

Die Hersteller sind verpflichtet, alle Vorgaben einzuhalten, die durch den Landwirt Ausschuss der Union der Corrèze Ziegenhalter vorgegeben werden.

Über Stephan

Stephan ist der Initiator und kreative Kopf vom Alpen Sepp. Das grosse Talent von Stephan ist die Kommunikation, Zielstrebigkeit und Hilfe bei der Umsetzung von Kooperationen wie dem Alpen Sepp mit der Alpenkäse Bregenzerwald Sennerei.

Prüfe auch

Käsesorte aus Frankreich

Käsesorte Comté (Franche-Comté) aus Frankreich

Der Käse Comté (Franche-Comté) aus Frankreich Als eine der Lieblingskäsesorten der Franzosen wird der Hartkäse Comté, …